2023 11 26

Die Kolpingsfamilie und die Pfarre laden am Samstag, 2. Dezember, 15.00, zu einer „Einstimmung auf den Advent“ mit Ferdinand Flatzbauer ins Kolpinghaus Zistersdorf, Wiedengasse 10, ein. Anschließend besteht die Möglichkeit die Vorabendmesse zu besuchen.

Am nächsten Sonntag, 3. Dezember und 1. Adventsonntag, feiern um 9.30 Uhr Hl. Messe mit Adventkranzsegnung. Außerdem stellen sich die Erstkommunionskinder vor, worauf wir uns schon sehr freuen! Wir dürfen eine tüchtige, fleißige und interessierte Gruppe von Kindern auf ihre Hl. Erste Kommunion vorbereiten und freuen uns, Ihnen diese Kinderschar vorstellen zu dürfen. Es ist wichtig, dass unsere Erstkommunionskinder den Rückhalt der Pfarrgemeinde spüren und wir alle sie auf ihrem Weg zur Erstkommunion begleiten und unterstützen.
Ein besonderes Dankeschön dürfen wir aussprechen an Erni Hartmann, Inge Hermann und die Unterstützung aus dem Pfarrgemeinderat für die Organisation und Gestaltung des Martinsfestes. Wir konnten uns über eine volle Kirche mit vielen Kindern freuen. Der Laternenumzug durch den Pfarrgarten war sehr stimmungsvoll. Wir freuen uns, dass wir diese besonderen Feste im Jahreskreis weiterhin gestalten können und vor allem, dass junge Familien aus der Pfarrgemeinde sie mit uns feiern!