2023 12 24

Am Sonntag, 31. Dezember 2024, findet traditionell die Sammlung für die Krankenhausseelsorge statt. Vielleicht können Sie diese Sammlung mit einer Spende unterstützen.

Am Freitag, 5. Jänner 2024, findet die Sternsinger-Aktion in Zistersdorf statt. Wir suchen noch Kinder und Erwachsene, die uns begleiten möchten. Wir planen auch, eine oder mehrere Erwachsenen-Gruppen loszuschicken – wenn Sie dabei sein wollen, freuen wir uns sehr! Außerdem suchen wir noch Familien, die für die einzelnen Gruppen gerne einen Mittagstisch vorbereiten und die fleißigen Kinder und die Erwachsenen zu Mittag aufnehmen, damit sie sich stärken können. Melden Sie sich bitte in der Pfarrkanzlei oder bei Frau Erni Hartmann (06764967372), wenn Sie uns dabei unterstützen möchten.

Ein Dankeschön dürfen wir auch der Familie Elend samt Team für die Christbäume vor der Kirche aussprechen – vergelt’s Gott für diese Spende. Mit dem Brauchtum des Christbaums erleben wir in der Adventzeit und zum Weihnachtsfest jedes Jahr auf‘s Neue diesen gewissen Zauber rund um Jesu Geburt.

Das Team des Pfarrgemeinderates und Pfr. Leszek wünschen Ihnen nun ein gesegnetes Weihnachtsfest. In den Weihnachtstagen ist man oft sehr berührbar – gehen Sie auf die Suche, welche Sehnsüchte Sie haben und wie sie auch im Kleinen erfüllbar sind. Oft ist weniger mehr. Wir wünschen Ihnen, dass Sie in dieser oft schweren Zeit voller Krisen das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren – feiern wir gemeinsam Weihnachten, feiern wir gemeinsam die Geburt von Jesus.